VOM - Gemeinsam für sauberes Trinkwasser!

Liebe Freunde und Unterstützer,

im letzten Jahr konnten wir Dank Ihrer großzügigen Spenden und Unterstützung bereits drei Brunnen in Uganda finanzieren. Die Freude und die positiven Auswirkungen, die diese Brunnen für die Gemeinden im ländlichen Norden Ugandas gebracht haben, sind unbezahlbar. Doch die Versorgungslage mit frischem Trinkwasser ist in Uganda nach wie vor sehr schlecht, daher haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesteckt, dieses Jahr noch die Finanzierung eines weiteren Brunnens zu ermöglichen.

Ein Brunnen ist nicht nur eine Quelle für sauberes Trinkwasser, sondern auch ein Symbol der Hoffnung, das Leben verändert. Menschen, die zuvor weite und gefährliche Wege zurücklegen mussten, um verschmutztes Wasser zu holen, haben jetzt einen sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser, was ihre Gesundheit und Lebensqualität erheblich verbessert.

Die Kosten für den Bau eines Brunnes belaufen sich auf etwa 5.000 Euro. Wir haben bereits großartige Fortschritte gemacht, aber uns fehlen noch ungefähr 1.500 Euro, um unser Ziel zu erreichen.

So können Sie sich beteiligen:

  1. Unterstützen Sie unser Projekt, indem Sie spenden. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, bringt uns näher an die Verwirklichung dieses lebensverändernden Ziels.
  2. Teilen Sie unsere Botschaft und unser Anliegen mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und Ihrem sozialen Umfeld. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto schneller können wir den Brunnen finanzieren.

Ihre Hilfe kann Leben retten und die Lebensqualität von Menschen in Uganda erheblich verbessern. Mit einem weiteren Brunnen können wir noch mehr Hoffnung und Hilfe bringen. Wenn Sie mehr über unsere Aktion erfahren möchten oder sich für weitere Details und Absprachen an das FCM-Büro wenden möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Gemeinsam können wir einen echten Unterschied machen und Menschen in Uganda das lebenswichtige Geschenk sauberen Trinkwassers machen. Wenn Sie uns beim Bau dieser wichtigen Brunnen helfen wollen, können Sie dies mit einer Spende auf unser FCM-Konto bei der Sparkasse Chemnitz tun:

IBAN: DE 35 8705 0000 3530 0001 23, Stichwort „Brunnen Uganda“ - Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Großzügigkeit und Unterstützung.

Herzliche Grüße,

Mathäus Kreusch

Zurück

Nachrichten

AMB - Nach Hause kommen

2019 kam Samuel Molineros nach Brasilien, um bei seinen zukünftigen Schwiegereltern zu leben und...

Weiterlesen …

PARA - Zuversicht

Im Dezember haben wir mit Gottes Hilfe einige positive Entwicklungen...

Weiterlesen …

POCM - Nasse Weihnachten

Die POCM-Kinder hatten wieder einmal eine erfolgreiche Weihnachtsfeier. Die Feier begann am Heili...

Weiterlesen …

AMB - Wozu die Eile?

Wozu die Eile? So lautete das Thema des AMB-Weihnachtsstücks, das am 11. Dezember im Cine Teatro...

Weiterlesen …

PARA - Elternkaffee

Am 18. November gab es das erste Elternkaffee auf dem Gelände der Therapeutischen Gemeinschaft. ...

Weiterlesen …

FCM - Offen und neugierig

Hi, wir sind Marcello (27) und Leo (19) und jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten Freiwillige bei der AMB...

Weiterlesen …

FCM - Ugandareise

Im September konnten wir (12 Teilnehmer) eine vom FCM e.V. organisierte Reise zu den Projekten in...

Weiterlesen …

PARA - Ehemaligentreffen 2024

Am 07.09.2024 hatten wir unser Ehemaligentreffen. Wie jedes Jahr kam...

Weiterlesen …

FCM - Eine freiwillige Oma

Hallo und liebe Grüße aus Uganda sendet Angela Müller. Ich war mit der FCM-Reisegruppe 14 Tage...

Weiterlesen …