Was tut sich bei MTHUNZI?

Auch in Malawi hinterlässt die Corona-Krise deutliche Spuren. Genau wie in Uganda sind nun auch dort die Lebensmittelpreise angestiegen und werden für die Bevölkerung zur Existenzbedrohung. Daher wollen wir gemeinsam einen Vorrat anlegen um längerfristig vielen Menschen mit Nahrungsmitteln helfen zu können.

Aber auch die Maskenproduktion geht weiter. Es wurden nochmal 500 Masken produziert, die vor allem an das Jugendgefängnis und die Straßenkinder gehen. Dabei wird derzeit die ganze Familie involviert.

Dankbar macht uns in dieser Zeit, dass Malawi eine gute Ernte hatte. Es ist gerade Erntezeit und auch die gepachteten Felder von MTHUNZI-Ministries haben einen guten Ertrag gebracht. Auch der geerntete Mais kann nun über die nächsten Wochen und Monate helfen.

Zurück

Nachrichten

HHM - Eine Familie für immer!

Nachdem wir einen Jungen, nennen wir ihn Tim, schon mehr als ein halbes Jahr auf seine Adoption v...

Weiterlesen …

Der Küchenneubau geht voran!

Herzlichen Dank an alle Unterstützer unseres Projektes „Küchenneubau“ bei „In God We Beli...

Weiterlesen …

Das erste Mal Philippinen – und zurück!

Eine Hinreise von insgesamt 36 Stunden, eine Zeitverschiebung von 7 Stunden, eine Reisegruppe mit...

Weiterlesen …

Nachrichten von Renascer - Januar 2018

Die offizielle Arbeit im Projeto Renascer begann in diesem Jahr mit einer Ferienbibelschule (hier...

Weiterlesen …

AMB - Der Jahresbeginn in den Patenschaften

In einem bekannten Lied, dass wir in unseren Gemeinden singen, heisst es: “Ein neuer Tag beginn...

Weiterlesen …

Aktion "Von Kind zu Kind" 2018

Noch bis Ostern läuft nun zum 16. Mal die Aktion „Von Kind zu Kind“ des FCM! Wir wollen dami...

Weiterlesen …

FCM-Mitarbeiterdank

Am Montag, den 08.01.2018 fand unser alljährlicher Mitarbeiter-DANK-Abend im Treffpunkt „Leben...

Weiterlesen …

PARA - Jahresabschluss 2017

Ende 2017 hatten wir einige Höhepunkte: Da war Moacirs Therapieabschlussfeier (auf dem Foto mit ...

Weiterlesen …

AMB - Alle Jahre wieder

…kommt die Zeit der frohen Erwartung auf Weihnachten. Wie wir alle in unseren Heimen und Gemein...

Weiterlesen …