Mit diesen Partnern arbeiten wir zusammen

Associação Menonita Beneficente (AMB) - Brasilien

Die AMB ist unser größtes Partnerwerk und arbeitet seit 1989 mit uns zusammen. Hauptsächlich betreut sie Kinder- und Familienpatenschaften, Kleiderverteilungen sowie weitere Projekte.

Associação PARA Vida Sem Drogas - Brasilien

PARA Vida Sem Drogas (Für ein Leben ohne Drogen) hilft Drogenabhängigen und deren Familienangehörigen. Ziel ist ein erfolgreicher Entzug der Betroffenen und die Resozialisierung.

Projeto Renascer - Brasilien

Das Projekt „Renascer”(Deutsch: Wiedergeboren) bietet eine Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Lernprojekte für Kinder an. Außerdem gibt es Back-, Bastel- und Hausarbeits-Kurse sowie Gesundheitsvorträge und Lehrgänge für Frauen.

Helping Hands, Healing Hearts Ministries - Philippinen

Helping Hands, Healing Hearts Ministries (HHM) ist seit 2014 unser Partner. HHM betreibt ein Waisenhaus und 2 Auffangstationen für schwerkranke Kinder, die entweder Waisen sind, oder deren Eltern sich eine Behandlung nicht leisten können.

Philippine Outreach Centre Ministries - Philippinen

Mit POCM hat die Zusammenarbeit 2015 begonnen. Wie HHM, betreibt auch POCM Kinderheime, diese sind aber für die Kinder von Gefängnissinsassen vorbehalten. Außerdem arbeitet POCM in der Gefängsnisseelsorge und -evangelisation, betreibt eine Schule und engagiert sich im Gemeindeaufbau.

Victory Outreach Ministries - Uganda

Victory Outreach Ministries (VOM) ist seit 2014 unser erstes Partnerwerk in Uganda. Hauptschwerpunkt der Missionsarbeit sind die von Pastor Robson Atoke geleiteten Schulen in Lira und Barlonyo, außerdem sind Landwirtschaft, natürliche Medizin (wie Artemesia- und Moringaanbau), Ausbildungs-Werkstätten im KFZ-Bereich und Brunnenbau weitere Schwerpunkte des Missionswerkes.

In God We Believe Ministries - Uganda

Seit Sommer 2015 arbeiten wir mit „In God We Believe Ministries“ (IGWBM) zusammen, einem kleinen Missionswerk in Ibanda im Süden Ugandas. Dort betreibt Herbert Mugalula ein kleines Kinderheim, in dem er Waisenkinder aufnimmt und sie auf seine Kosten versorgt und ihnen den Schulbesuch ermöglicht. Wir bieten Patenschaften für die Heimkinder an, um IGWBM bei den Versorgungskosten zu helfen.

Wir sind Mitglied bei folgenden Dachorganistionen:

  • Diakonischen Werk Sachsen - www.diakonie-sachsen.de
  • Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen e.V. (AEM) - www.aem.de